Haarwuchs

Machen Sie Haarausfall zu einer Sache der Vergangenheit. Holen Sie sich die Kontrolle über Ihr Haar zurück und fühlen Sie sich noch heute selbstbewusster.
Zuhause Brand Introduction Wie es funktioniert Vorher-Nachher-Vergleich Alle Produkte Anmeldung Anmeldung Bewertungen Blog

Kann Haarschnitt Haarausfall reduzieren?

Was junge Leute heute am meisten interessieren, sind die Haare auf dem Kopf, außer dem Geld in der Brieftasche. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe und mir die Haare am ganzen Boden ansehe und dann den Haaransatz, der sich leicht nach oben bewegt, macht sich keine Generation nach den 90ern keine Sorgen.

Wäre es nicht "glatzköpfig"? Liegt es daran, dass es oft so heiß ist, dass es so stark fällt? Fallen die Haare weniger aus, wenn ich sie kurz schneide?

Keine Sorge, keine Sorge, lassen Sie uns heute über die 9 Wahrheiten über Haarausfall sprechen, über die sich junge Menschen am meisten Sorgen machen.


01

Ich verliere jeden Tag viele Haare, wird es nicht kahl?

Die Wahrheit: Täglicher Haarausfall ist ein normales Phänomen, nicht unbedingt Haarausfall.

Wie die Zellen im Körper müssen auch unsere Haare durch alte ersetzt werden: Ab einem gewissen Alter fallen die Haare von selbst ab und neue Haare wachsen nach.

Normalerweise sind die Haare, die wir verlieren, meistens die Haare, die "den Ruhestand verdienen". Sie fallen auf natürliche Weise oder beim Kämmen und Waschen der Haare ab. Für die meisten Menschen ist es normal, täglich 50 bis 150 Haare zu verlieren.

Wenn Sie sich immer noch unwohl fühlen, gibt es einen "Haarziehtest", der Ihnen bei der Beurteilung helfen kann: Greifen Sie eine Haarsträhne (ca. 50-60 Haare) in der Nähe der Kopfhaut und ziehen Sie sie zum Ende der Haare gezogen 1/10 (ca. 5-6) nicht überschreitet, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um Haarausfall handelt.

Wenn Sie im täglichen Leben feststellen, dass sich 5 oder 6 Haare ausreißen lassen, nachdem Sie mehrmals an einem Haufen Haare gezogen haben, kann dies ein Haarausfallproblem sein. Gehen Sie also ins Krankenhaus und sehen Sie nach! Die Ursache für Haarausfall so früh wie möglich zu finden, ist der Schlüssel.

02

Ich habe gehört, dass Shampoo die Kopfhaut reizen und Haarausfall verursachen kann?

Wahrheit: Shampoo reinigt die Kopfhaut und verursacht keinen Haarausfall.

Shampoo wird ursprünglich zur Reinigung der Kopfhaut verwendet. Zusätzlich zu den üblichen Reinigungsfunktionen gibt es einige Shampoo-Produkte, die Öl und Schuppen bekämpfen und sogar entzündungshemmend wirken können und die verwendet werden, um den durch Kopfhautentzündungen verursachten Haarausfall zu verbessern.

Solange es sich um ein normales Markenshampoo handelt, kann es die Kopfhaut berühren und die Reizung der Kopfhaut ist fast vernachlässigbar. Abgesehen von einigen Menschen, die empfindlicher auf bestimmte kosmetische Inhaltsstoffe (wie Konservierungsstoffe, Duftstoffe usw.) reagieren, neigen die meisten Menschen aufgrund des Kontakts mit Shampoo nicht zu Kopfhautallergien.

03

Verschlimmern häufige Dauerwellen und gefärbtes Haar den Haarausfall?

Die Wahrheit: Dauerwellenfärben betrifft nur den Haarschaft des Haares und verursacht keinen Haarausfall.

Der Kern des Haarausfalls ist das Problem der Haarfollikel an der Haarwurzel, und das Dauerwellenfärben ist die Behandlung des Haarschafts des Haares.Es hat keine direkte Wirkung auf die Haarfollikel und verursacht keinen Haarausfall.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Färben von Dauerwellen das Haar schädigen und leicht brechen kann. Häufige Anwendung von Haareisen und chemischen Treibmitteln kann die Brüchigkeit des Haares erhöhen und Haarbruch verursachen; Ammoniak und Wasserstoffperoxid in einigen Haarfärbemitteln können das Proteingerüst des Haares schädigen und auch Haarbruch verursachen.

Aber solange die Haarfollikel gesund sind, wachsen die gebrochenen Haare weiter. Wenn Sie Ihr Haar häufig mit Dauerwelle färben, müssen Sie mehr darauf achten und Ihr Haar sanft behandeln.

04

Nach der Geburt werden die Haare des Kindes immer weniger, wird es kahl?

Wahrheit: Postpartaler Haarausfall ist ein normales physiologisches Phänomen und wird sich nach einiger Zeit wieder normalisieren.

Postpartaler Haarausfall ist ein normales physiologisches Phänomen, das durch Veränderungen des Hormonspiegels im Körper verursacht wird. Hormonelle Veränderungen führen dazu, dass sich der Haarwachstumszyklus entsprechend ändert, wodurch mehr Haare für den "Ruhestand" ausfallen. Infolgedessen werden viele Mütter innerhalb von 1 bis 5 Monaten nach der Geburt einen offensichtlichen Haarausfall und eine Ausdünnung der Haardicke erfahren.

Diese Art von Haarausfall ist jedoch nicht dauerhaft und hört normalerweise innerhalb von 15 Monaten nach der Entbindung auf. Nachdem sich der Hormonspiegel wieder normalisiert hat, wird das Haarvolumen allmählich zunehmen, während neues Haar wächst.

Wenn das Haarvolumen 15 Monate nach der Geburt noch deutlich von dem vor der Geburt abweicht und die Haare am Oberkopf spärlich und weich sind, müssen Sie darauf achten Gründe für Haarausfall.

05

Kann das Schneiden von kurzen Haaren den Haarausfall reduzieren?

Die Wahrheit: Die Höhe des Haarausfalls hängt nicht direkt von der Haarlänge ab, kurze Haare lassen die Haare nicht weniger ausfallen.

Die Haare, die gehen sollten, gehen immer noch und es hat nichts mit der Länge der Haare zu tun. Es kann eine Illusion sein, dass nach dem Schneiden von kurzen Haaren weniger Haarausfall auftritt als bei langen Haaren, hauptsächlich weil der Ausfall von kurzen Haaren weniger auffällt.

Wenn das Haar lang ist, bleibt das ausgefallene Haar leicht in der Mitte des Haares hängen und fällt beim Kämmen oder Waschen ab. Es gibt nicht so viele Hindernisse für den Fall von kurzen Haaren, genauso wie es ruhig herauswächst und leise geht.

Darüber hinaus entspricht ein langes Haar unabhängig von Länge oder Volumen mehreren kurzen Haaren, so dass das bloße Auge mehr Haare verloren zu haben scheint, aber tatsächlich kann die Anzahl ungefähr gleich sein.

06

Wird der Haaransatz durch häufiges Binden der Haare immer höher?

Wahrheit: Binden Sie die Haare zu fest zusammen und andere Verhaltensweisen wie das Ziehen an den Haaren können wirklich zu Haarausfall führen.

Je fester das Haar gebunden ist, desto größer ist die Zugkraft auf die Haarfollikel an der Haarwurzel.Mit der Zeit kann dies die Haarfollikel schädigen und Entzündungen um die Haarfollikel wie Follikulitis verursachen. Beschädigte Haarfollikel schrumpfen oder hören auf zu wachsen, was zu dünnerem und weniger Haar, vellusähnlichem Haar, Haarausfallstellen und erhöhtem Haaransatz führt. Klinisch wird diese Art von Haarausfall als "Traktionsalopezie" bezeichnet und ist bei Mädchen üblich, die oft Zöpfe tragen.

Aber diese Art von Haarausfall kann rückgängig gemacht werden: Wenn Sie diese Probleme rechtzeitig erkennen und das Ziehen an den Haarfollikeln reduzieren oder aufhören, erholen sich die Haarfollikel langsam und der Haaransatz kann zurückkommen.

07

Führt das Tragen eines Hutes oft zu Haarausfall?

Wahrheit: Zu langes und zu enges Tragen eines Hutes kann den Haarausfall wirklich verschlimmern.

Das Tragen eines Hutes selbst verursacht keinen Haarausfall, aber das Tragen eines Hutes über einen längeren Zeitraum kann sich indirekt auf das Haar auswirken.

Wenn Sie beispielsweise einige schlecht atmungsaktive Mützen über längere Zeit tragen, bleibt die Kopfhaut in einer geschlossenen Umgebung und es kann zu vermehrtem Schwitzen und erhöhter Ölsekretion kommen. Wenn es nicht rechtzeitig gereinigt wird, kann es Bakterien- oder Pilzinfektionen auslösen, die zu Follikulitis oder seborrhoischer Dermatitis führen und dadurch die Symptome des Haarausfalls verschlimmern.

Wenn die Kappe zu eng ist, können einige der Haarfollikel, die lange Zeit unter Druck standen, außerdem unter einer unzureichenden Blutversorgung oder sogar einer Entzündung leiden, was zu mehr Haarausfall führt.

Versuchen Sie daher bei der Auswahl eines Hutes, einen lockeren, bequemen und atmungsaktiven Hut zu kaufen; tragen Sie ihn außerdem nicht zu lange oder zu eng.

08

Wird eine Diät zum Abnehmen zu Haarausfall und Haarausfall führen?

Die Wahrheit: Die Unterernährung, die durch eine Diät zum Abnehmen verursacht wird, kann wirklich dazu führen, dass Haare mehr ausfallen.

Nach einer Diät zum Abnehmen spüre ich mehr Haarausfall, das ist keine Illusion!

Das Haarwachstum erfordert eine ausgewogene Ernährung, und Veränderungen im Stoffwechselzustand des Körpers wirken sich auch auf die Gesundheit der Haarfollikel aus, was wiederum den Haarausfall beeinflusst. Übermäßige Diäten können dazu führen, dass dem Körper die notwendigen Nährstoffe fehlen, der Hormonspiegel im Körper verändert und die Immunität geschwächt wird, was den Wachstumszyklus der Haarfollikel verkürzen kann.

Darüber hinaus verschlechtert sich auch die Ernährung des Haares selbst, insbesondere der Proteinmangel, der dazu führt, dass das Haar trocken und gelb wird und leicht bricht.

Glücklicherweise ist diese Art von Haarausfall reversibel. Nach Beendigung der Diät und Rückkehr zu einer normalen Ernährung kann sich die Situation langsam erholen. Daher muss während der Abnehmphase auch auf eine ausgewogene Ernährung und eine ausreichende Proteinzufuhr geachtet werden.
Zurück

Grow Your Hair Back With Our CNV Hair Growth System

Hair Growth

Make Hair Loss A thing Of The Past. Take Back Control Of Your Hair And Start Feeling More Confident Today.
Home Brand Introduction How it Works Before And After All Products Login Sign Up Reviews Blog

Can cutting hair reduce hair loss?

What contemporary young people care most about is the hair on the head, except for the money in the wallet. Every morning when I get up and look at the hair all over the floor, and then at the hairline that moves up slightly, no post-90s generation is not worried.

Wouldn't it be "bald young"? Is it because it is often hot that it falls so badly? Will short hair fall a little less?

Don't worry, don't worry, let's talk to you today about the 9 truths about hair loss that young people worry about the most.


01

I lose a lot of hair every day. Isn’t it going to be bald?

The truth: daily hair loss is a normal phenomenon, not necessarily hair loss.

Just like the cells in the body, our hair also needs to alternate between the old and the new. When the hair reaches a certain age, it will fall off by itself, and new hair will grow back.

Usually, the hair we lose is mostly the hair that "deserves to retire". They will fall off naturally or with the action of combing and washing hair. For most people, it is normal to lose 50 to 150 hairs a day.

If you still feel uneasy, there is a "hair pulling test" that can help you judge: grab a strand of hair (about 50-60 hairs) near the scalp and pull it toward the end of the hair. If the amount of hair pulled does not exceed 1/ 10 (about 5-6), it is unlikely to be hair loss.

In daily life, if you find that 5 or 6 hairs can be pulled down after pulling a bunch of hair several times, it may be a hair loss problem, so go to the hospital and see! Finding the cause of hair loss as early as possible is the key.

02

I heard that shampoo can irritate the scalp and cause hair loss?

Truth: Shampoo cleans the scalp and does not cause hair loss.

Shampoo is originally used to cleanse the scalp. In addition to ordinary cleansing functions, there are some shampoo products that can control oil, dandruff, and even anti-inflammatory, and are used to improve hair loss caused by scalp inflammation.

As long as it is a regular brand shampoo, it can touch the scalp, and the irritation to the scalp is almost negligible. Except for some people who are more sensitive to certain cosmetic ingredients (such as preservatives, fragrances, etc.), most people are not prone to scalp allergies due to contact with shampoo.

03

Does frequent perm and dyed hair aggravate hair loss?

The truth: Perm dyeing only affects the hair shaft of the hair and will not cause hair loss.

The essence of hair loss is the problem of the hair follicles at the root of the hair, and perm dyeing is the treatment of the hair shaft of the hair. It has no direct effect on the hair follicles and will not cause hair loss.

But it should be noted that perm dyeing may damage the hair and make it easy to break. Frequent use of hair irons and chemical leavening agents may increase the brittleness of the hair and cause hair breakage; the ammonia and hydrogen peroxide in some hair dyes can damage the protein skeleton of the hair and may also cause hair breakage.

But as long as the hair follicles are healthy, the broken hair will continue to grow. If you frequently dye your hair with perm, you need to pay more attention to it and treat your hair gently.

04

After giving birth, the baby's hair is getting less and less, will it become bald?

Truth: Postpartum hair loss is a normal physiological phenomenon, and it will return to normal after a period of time.

Postpartum hair loss is a normal physiological phenomenon caused by changes in hormone levels in the body. The changes in hormones make the hair growth cycle change accordingly, so that more hairs are going to "retire" and fall out. As a result, many mothers will experience obvious hair loss and thinning of the hair within 1 to 5 months after delivery.

But this kind of hair loss is not permanent, and usually stops within 15 months after delivery. After the hormone levels return to normal, as new hair continues to grow, hair volume will gradually increase.

If the hair volume of 15 months after childbirth is still significantly different from that before childbirth, and the hair on the top of the head is sparse and soft, you need to pay attention to it. Go to the hospital to check if there are other reasons for hair loss.

05

Can cutting short hair reduce hair loss?

The truth: The amount of hair loss is not directly related to the length of the hair. Short hair will not make the hair fall less.

The hair that should go is still going, and it has nothing to do with the length of the hair. It may be an illusion that there is less hair loss after cutting short hair than long hair, mainly because the fall of short hair is less noticeable.

When the hair is long, the fallen hair is easy to get stuck in the middle of the hair, and it will fall off when you comb or wash your hair. There are not so many obstacles to the fall of short hair, just as it grows out quietly and leaves quietly.

In addition, regardless of length or volume, one long hair is equivalent to several short hairs, so the naked eye seems to have lost more hair, but in fact the number may be about the same.

06

Will tying the hair frequently make the hairline higher and higher?

Truth: Tie the hair too tightly and other behaviors such as pulling the hair can really cause hair loss.

The tighter the hair is tied, the greater the pulling force on the hair follicles at the root of the hair. Over time, it may damage the hair follicles and induce inflammation around the hair follicles such as folliculitis. Damaged hair follicles shrink or stop growing, resulting in thinner and less hair, vellus-like hair, hair loss spots, and increased hairline. Clinically, this kind of hair loss disease is called "traction alopecia", and it is common in girls who often wear braids.

But this kind of hair loss can be reversed. If you realize these problems in time and reduce or stop pulling on the hair follicles, the hair follicles will slowly recover and the hairline can come back.

07

Will wearing a hat often cause hair loss?

Truth: Wearing a hat for too long and too tight a hat can really aggravate hair loss.

Wearing a hat itself does not cause hair loss, but wearing a hat for a long time may have an indirect effect on the hair.

For example, wearing some poorly breathable hats for a long time will leave the scalp in a closed environment, and may experience increased sweating and increased oil secretion. If it is not cleaned in time, it may induce bacterial or fungal infections, leading to folliculitis or seborrheic dermatitis, thereby aggravating the symptoms of hair loss.

Moreover, if the cap is too tight, some of the hair follicles that have been under pressure for a long time may suffer from insufficient blood supply, and even inflammation, leading to more hair loss.

Therefore, when choosing a hat, try to buy a loose, comfortable and breathable hat; in addition, don't wear a hat for too long or too tight.

08

Will dieting to lose weight cause hair loss and hair loss?

Truth: The malnutrition caused by dieting can really make hair fall more.

After dieting to lose weight, I feel more hair loss. This is not an illusion!

Hair growth requires balanced nutrition, and changes in the body's metabolic state will also affect the health of hair follicles, which in turn will affect hair loss. Excessive dieting can cause the body to lack the necessary nutrients, cause changes in hormone levels in the body, and weaken immunity, which can shorten the growth cycle of hair follicles.

In addition, the nutrition of the hair itself will also become worse, especially the lack of protein, which will cause the hair to become dry and yellow and break easily.

Fortunately, this kind of hair loss is reversible. After stopping the diet and returning to a normal diet, the situation can slowly recover. Therefore, during the weight loss period, a balanced diet and adequate protein intake must also be ensured.
Back